musikschulen

Else Lang Schule

Meine musikalische Früherziehung erlebte ich an der Else Lang Schule in einer Gründerzeit-villa am Rheinufer. Karl Foltz und Greta Hamann durfte ich als Musikpädagogen genießen. Die Besten für die Kleinsten!

 

Musikschule Rohrbach

Anfang der 4. Klasse startete ich mit meinem zweiten Versuch Klavier spielen zu lernen. Die ersten beiden Jahre im Alter von 6-8 waren nicht ganz so erfolgreich. Meine Mutter meldete mich als wir zufälligerweise dran vorbeigekommen sind in der Musikschule Rohrbach in Köln-Weidenpesch an. Ich bekam den Unterricht bei Sanja Mijovic und innerhalb dieses eines Jahres lernte ich sehr viel und sehr schnell, so dass ich aufgenommen wurde in den Musikzweig des Humboldt-Gymnasium. Damit folgte dann auch der Wechsel zur Rheinischen Musikschule

 

Rheinische Musikschule - Humboldtgymnasium

Von 1987 - 1997 war ich Schülerin der städtischen Musikschule, die den Musikzweig des Gymnasiums leitete

Klavier: Bettina Schmidt und Margit Matyas

Rhythmik: Dagmar Emmig und Hella Neumann