verbände

Werkgemeinschaft Musik e.V.

Seit 2000 bin ich Mitglied. Ich bin dort eingetreten, weil ich von 1996 - 2001 regelmäßig bei den Chor- und Orchesterfreizeiten in der Wies teilgenommen habe.

Seit 2013 bin ich in den Führungskreis gewählt worden und versuche mit meinen Gedanken dem Verein zu helfen.

www. werkgemeinschaft-musik.de

 

Arbeitskreis Musik in der Jugend (AMJ)

Der AMJ bietet regelmäßig interessante Weiterbildungskurse für ChorleiterInnen an. Da hat es sich einfach gelohnt Mitglied zu werden.

www.amj-musik.de

 

Deutscher Chorverband

Über meine unterschiedlichen Chöre war ich auch immer mit dem Deutschen Chorverband verwoben.

www.deutscher-chorverband.de

 

Klangraum Kunigunde

Seit einem Jahr sitze ich im künstlerischem Beirat der Arbeitsgruppe Klangraum Kunigunde. Eine kleine feine Kirche im Herzen von Nippes.

www.klangraum-kunigunde.de